Steirische Landesmeisterschaft und ELFENTAU Nachwuchs-Cup 2021

BMX Team-Sport-Mühlen – Sensationelle 18 Stockerlplätze!!!!!

Da wir die Steirische BMX Landesmeisterschaft & ELFENTAU Nachwuchs-CUP Endsiegerehrung 2021 wegen Covid leider auf Frühling 2022 verschieben mussten, war es aber nun endlich so weit. Am 09. April 2022 ging die Stmk. Landes Meisterschaftsehrung im wunderschönen Festsaal im GH Hirschenwirt in Mühlen über die Bühne und nun sind auch die Steirischen BMX – Gesamtergebnisse für 2021 OFFIZIELL. Damit stehen auch wieder einige neue Erfolge auf den Seiten des BMX Racing Teams Mühlen. Unter den vielen anwesenden BMX –Sportler*innen, Funktionären und Fans durfte BMX Steiermark Referat-Chef und BMX Mühlen Obmann Andy Kogler sen. Hr. BGM Herbert Grießer – Gemeinde Mühlen als Ehrengast begrüßen und betonte in seinen Grußworten, dass er stolz auf die BMX-Szene in der Steiermark, aber natürlich auch auf seinen Verein in Mühlen ist. Das BMX Racing Team Mühlen zeigte wieder mit einer grandiosen Bilanz auf; 18 Stockerlplätzen gehen an die Mühlner. 14 Meister/ Vizemeistertitel sowie 5 Bronzene konnte der starke Verein einheimsen. Konsequentes Training macht sich immer wieder bezahlt und wenn man die Ergebnisse von Mühlner Team genauer ins Auge fasst, sind sich Trainerteam rund um Obmann Andreas Kogler sen., Andy Kogler und Fabian Kogler, Sportarzt und Wissenschaftler Dr. Wolfgang Auer einig. In Mühlen kooperiert man schon einige Jahre mit Sport Med. und Wissenschaft und ab 2019 auch mit einem Top Verein in Italien, wobei auch das Training im Fitnesscenter ein sehr wichtiger Bestandteil im Trainingsplan darstellt. BGM Herbert Grießer gratulierte nicht nur mit Stolz Obm. Andreas Kogler und seinem Team zu den Erfolgsfahrten der BMXer, sondern betonte auch dass die Investitionen seitens der Gemeinde gut angelegt sind, und damit ein wichtiger Beitrag für Kinder und Jugend und Sport geleistet wurde. Gleich einen Dreifachsieg gibt’s in der „HEISS“ umkämpften STYRIAN Championship OPEN 14+ Klasse – hinter Styrian Champion Kogler Fabian (23 Jahre) und Vize Schiefer Simon (19 Jahre) kämpfte sich Andy Kogler (25 Jahre) als 3. Mühlner auf Platz 3 und somit auch am Siegertreppchen – ebenso stark kommt die Jugend nach – mit Hipfl Simon (15 Jahre) als 4. nur knapp am Podest vorbei, Horn Eddy (27 Jahre) 5. Platz, Kogler Lukas (16 Jahre) 6. Platz, Smeritschnig Chiara (23 Jahre) 10. Platz, Rarej Judith (15 Jahre) 11. Platz, OLDboy Schiefer Johann (51 Jahre) 13. Platz und Pinsker Larisa (15 Jahre) 16. Platz. Nach den zahlreichen internationalen Erfolgen im AlpeAdria Cup beweisen die Mühlner auch auf nationaler Ebene souveränität. Doch Ziel für die Zukunft ist es Nationale und internationale Erfolge in Zukunft weiter auszubauen.

18 Steir. Stockerlplätzen buchen die Mühlner BMX –Artisten aufs eigene Konto 2021.

Anbei noch zur Info die erfolgreichsten Mühlner BMXer*innen Stmk. Landesmeisterschaft & ELFENTAU Nachwuchs-Cup 2021

Die Erfolgreichsten Mühlner BMX-Sporler*innen LIZENZ 2021:

Fabian Kogler – Klasse Men 17+ Open: Steirischer Landesmeister, Steirischer Meister Styrian Championship Open.

Andy Kogler – Klasse Men 17+: Steirische Landesmeisterschaft 3. Platz, Styrian Championship Open 3. Platz.

Lukas Kogler – Klasse Cruiser – 29: VizeMeister Steirische Landesmeisterschaft.

Chiara Smeritschnig – Klasse Cruiser – 29: 3. Platz Steirische Landesmeisterschaft. Platz.

Simon Hipfl – Klasse Boys 15-16: Meister Steirische Landesmeisterschaft.

Johann Schiefer – Klasse Cruiser 30+: Meister Steirische Landesmeisterschaft.

Schlager Elias – Klasse Boys 9-10: Steirischer Landesmeister

Rarej David – Klasse Boys 13-14: Steirischer Landesmeister

Schiefer Simon – Klasse Styrian Championship Open VizeMeister

Die Erfolgreichsten Mühlner BMX-Sporler*innen AMATEURE 2021:

Nico Moser – Klasse Amateure – 6: Steirischer Nachwuchs Meister, Steirischer Meister Open – 7.

Leo Schwarz – Klasse Amateure 7-8: Steirischer Nachwuchs Meister, Steirischer VizeMeister Open 8-9.

Kerschbaumer Michael – Klasse Amateure 9-10: Steirischer Nachwuchs VizeMeister

Esser Lukas – Klasse Amateure 11-12: Steirischer Nachwuchs VizeMeister

Trestik Luca – Klasse Open – 7: Steirische Landesmeisterschaft 3. Platz

Ausweger Kilian – Klasse Amateure 9-10: Steirischer Nachwuchs Cup 3. Platz

Für die GROSSEN gab es Gratis Red Bull und für die kleinen Sportler*innen ELFENTAU und für alle Meister und VizeMeister leckere WELTMEISTER SCHAUMROLLEN von der BÄCKEREI Huber in Schöder. Anschließend an die Siegerehrung gab es noch eine Tombola – Danke an die Sponsoren – Elfentau Franz Speckbauer, Dr. AUER Wolfgang Murauer Bier und Red Bull. Der Hauptpreis ein 24MX 3×3 Zelt hat Eduard Horn ergattert. Weiters wurden die weiteren Preise 24 MX Gear Bag Tasche Luca Trestik, den 24MX Sessel Hansi Schiefer, das Elfentau Tray Wolfsberger Michael und die Kiste Murauer Bier BGM Herbert Grießer auch von unserer kleinen Glücksfee Greta gezogen.

Dankesworte richtet Andy Kogler sen. an

  • alle Mitglieder im BMX-Steiermark Referat die sich auch dieses Jahr mit ihm in Richtung BMX Steiermark – NEU unter nicht gerade leichten Bedingungen bewegt haben.
  • die Gemeinden Anger ( Baierdorf), Mühlen, und St. Barbara ( Veitsch ) mit ihren Bürgermeistern für die Unterstützung ihrer Vereine
  • die Dachverbänden ASKÖ und Sportunion.
  • unseren Präsidenten des LRV Steiermark und Vizepräsident des ÖRV Gerald Pototschnig und beim Sportausschuss.

Ein großes Danke auch an die Eltern, Sponsoren und Gönner für den positiven Einsatz, ohne den es den BMX – Sport sicherlich nicht geben würde.Dieses Event war das offizielle Ende vom BMX Jahr 2021 und gleichzeitig der Startschuss für das BMX Jahr 2022.Stmk. BMX Chef und Obmann Verein ASKÖ Dr. Auer BMX Racing Team Sport Mühlen Andy Kogler sen. gratuliert den Sportler*innen zu den erreichten Erfolgen und wünscht ALLEN eine unfallfreie Saison 2022!

Kommentar hinterlassen zu "Steirische Landesmeisterschaft und ELFENTAU Nachwuchs-Cup 2021"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*